Der Prinzipal - Einer gegen alle

Originaltitel
The Principal
Genre
Action
Land
USA 1987
Regie
Christopher Cain
Produktion
Thomas H. Brodek
Darsteller
James Belushi, Louis Gossett Jr., Rae Dawn Chong, Michael Wright

In der Brandel-Highschool stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung auf dem Stundenplan. Duncan (Michael Wright) und seine brutale Gang kontrollieren alles, die Lehrer haben längst resigniert. Doch dann kommt ein neuer Direktor: Rick Latimer (James Belushi). Der junge Lehrer wurde an die Ghetto-Schule strafversetzt, weil er in einem Wutanfall den Porsche des Anwalts, der ihm seine Frau ausspannte, mit einem Baseballschläger bearbeitet hatte. Latimer ist fest entschlossen, die Brandel-Highschool wieder zu dem zu machen, was sie einmal war: eine ganz normale Schule. Mit Hilfe seiner Kollegin Hilary (Rae Dawn Chong), dem Hausmeister Jake (Louis Gossett, Jr.) und seinem Baseballschläger startet Latimer einen ungleichen Krieg.

Technische Details DVD

VÖ DE:
erhältlich
EAN:
4030521113602
Bestell-Nr:
0311360
Format
DVD
Discs:
1
Länge:
106
FSK:
ab 16 Jahren
Bildformat:
16:9 Widescreen (1.85:1)
Tonformat:
Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Surround), Französisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Holländisch, Isländisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Extras:
Verschiedene Trailer

Das könnte Sie auch interessieren

Loading...

Leider keine Treffer gefunden