In den Fesseln von Shangri-La

Originaltitel
Lost Horizon
Genre
Abenteuer
Land
USA 1937
Regie
Frank Capra
Produktion
Frank Capra
Darsteller
Ronald Colman, John Howard, Margo, Thomas Mitchell

Ronald Colman und Jane Wyatt sind die Stars in diesem aufwendig produzierten Klassiker über das verzauberte Paradies von Shangri-La, in dem die Zeit still steht. Frank Capras zeitloses Meisterwerk, IN DEN FESSELN VON SHANGRI-LA (basierend auf dem Bestsellerroman LOST HORIZON von James Hilton) hatte bei seiner Uraufführung im Jahr 1937 eine Länge von 132 Minuten. Um die pazifistische Botschaft des Films abzuschwächen, wurden für eine Neuauflage im Zweiten Weltkrieg 24 Minuten herausgeschnitten. Der Filmrestaurator Robert Gitt hat über einen Zeitraum von 25 Jahren eine Anzahl von fehlenden Filmszenen wieder einfügen können, indem er sich Filmmaterial auf der ganzen Welt zusammensuchte. Die Kulisse von Shangri-La war eine außergewöhnliche künstlerische Leistung und gilt als die größte, die jemals in Hollywood gebaut wurde. 1937 brachte sie dem Designer Stephen Goosson den Academy Award ein.

Technische Details Blu-ray

VÖ DE:
erhältlich
EAN:
4030521749900
Bestell-Nr:
0774990
Format
Blu-ray
Discs:
1
Länge:
133
FSK:
ab 6 Jahren
Bildformat:
1920 x 1080p, 4:3 Fullscreen (1.37:1), HIGH DEFINITION
Tonformat:
Deutsch (Mono), Englisch (DTS-HD MA Mono), Französisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Extras:
Begleitkommentar über die Restauration des Films Alternatives Ende Restoration-Featurette - einschließlich drei gelöschter Szenen Fotodokumentation Kinotrailer

Das könnte Sie auch interessieren

Loading...

Leider keine Treffer gefunden